Landratten können ja gerne auf Berge wandern, unsere Piraten hingegen stachen unter selbstgestalteter Flagge bei ihrem Abschlussausflug in die Isar – und das bei bestem Wetter!
Auf der ökologisch geführten Schlauchbootfahrt der Umweltstation Königsdorf liefen unsere Seeräuber unter dem Captain Christian noch einmal zur Höchstform auf. Die Lieder des Piratenmusicals wurden ausgepackt und unsere Crew verbreitete singend („Hey Ho, Piraten kommen!“) und mit Spritzpistolen bewaffnet Angst und Schrecken bei sämtlichen Landratten und anderen Matrosen, die ihren Weg kreuzten. Keiner unserer „Männer“ blieb trocken, das kühle Nass erfrischte, eine kräftige Brotzeit stärkte unsere furchterregenden Freibeuter.
Zum Abschluss ergaunerten sie noch einen Schatz vom Förderkreis und eine Kiste voll Lebkuchenherzen, deren Aufschrift unsere Kinder daran erinnern soll, wie wertvoll ein jedes einzelne von ihnen für unsere Klassengemeinschaft ist. Auf all ihren weiteren Abenteuern wünschen wir unseren Schrecken der Meere von Herzen, dass sie mit Freude ihre Segel setzen, in einer tollen Crew Riffe umsegeln und auf viele Schätze stoßen, die es zu heben lohnt.